Mittwoch, 9. Juli 2014

Kreativzeit Juli " Unterwasserwelten"

Das Thema der Kreativzeit im Forum lautet diese Woche: Unterwasserwelten.
Die letzten Tage habe ich mir viele Bilder zum Thema angeschaut und die Ideen in meinem Kopf sind immer mehr geworden, aber auch immer komplizierter. Dabei wollte ich es doch erst mal ganz einfach halten.
Kurz bevor ich mich in dieser Ideenflut gänzlich verirrt habe ist so ganz nebenbei, beim nachdenken was ich nun mache, dieses Bild entstanden.

Quallen sind faszinierende Geschöpfe und unglaublich vielfältig, eigentlich könnte man ein eigenes Monatsthema daraus machen.

Meine Quallen habe ich zuerst mit UHU Bastelkleber aufs Papier gezeichnet. In den noch nassen Kleber habe ich etwes Aquarellfarbe getropft, und das ganze etwas antrocknen lassen. Nachdem sich eine Haut auf dem Kleber gebildet hatte habe ich das Bild fertig gestellt. 

Format 24cm x 32cm, Aquarellpapier, Lukas Aquarellfarben, Uhu Bastelkleber, Salz.

"Quallen" von idiloewenherz

Kommentare:

  1. Deine Quallen sehen großartig aus. Schöne Idee, mit dem Kleber zu arbeiten ... gibt einen wunderbaren transparenten Effekt! Einfach toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke LonettA.
      Noch schöner ist das der Kleber nach dem Trocknen überhaupt nicht mehr klebrig ist. Damit kann man bestimmt noch so einiges anderes machen....muss mal darüber nachdenken.

      LG seven

      Löschen
  2. wunderschön inziniert die Quallenwelt .. tolle Idee mit dem Kleber machts noch intressanter aus!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich wieder mal. Und wieder mal bin ich volllkommen fasziniert. Du bist ein echter Hit!

    Liebe Grüsse Renitent

    AntwortenLöschen
  4. . . . und mit dem neuen Safari funktioniert auch die Kommentarfunktion.
    LG R

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Seven,
    ich wünsche dir frohe Weihnachtstage!! Und gerne würde ich hier wieder mehr von dir lesen. Deine Bilder und Ideen sind einfach immer sooo klasse. So wie auch diese Quallen hier...
    Ich hoffe, es geht dir gut!!
    Alles Liebe, Beate

    AntwortenLöschen
  6. Ein Jahr später...
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Website! Die Quallen sind großartig, tolles Aquarell!

    AntwortenLöschen