Donnerstag, 3. Oktober 2013

Eisenessig und Fettcreme...

.... auf mattem Fotopapier, haben dieses Bild entstehen lassen.
den Blattabdruck habe ich zuerst mit Fettcreme gemacht und danach das papier mit viel Wasser und Eisenessig weiter bearbeitet. Zum Schluss die Creme unterm Wasserhahnen wieder abgewaschen.

Die Blattkonturen habe ich mit wasservermalbarem Bleistift etwas verstärkt und den Schatten habe ich auch damit gemacht.



Kommentare:

  1. Eine tolle Sache nach der anderen! Von den Lasagne-Bildern war ich ja auch schon ganz begeistert (ist bei mir für übernächstes Wochenende in der Planung).
    Das Blatt sieht so lebendig und plastisch aus. Und dieses Ton in Ton mit dem Hintergrund gefällt mir. Ein wunderschönes Bild hast Du da gezaubert!

    Lieben Gruß, Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Gerda.
      Ich drück dir die Daumen für deine Lasagne.

      LG seven

      Löschen
  2. toller Effekt... ganz besonders schön fonde ich Deine Blätterdrucke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dnkeschön Susi.
      Der Effekt sieht auf dem Foto fast besser aus als im Origina.

      LG sevenl

      Löschen