Freitag, 12. Juli 2013

Nochmal einen Faden gespannt.

Diesesmal habe ich Häckelgarn verwendet.
Das ganze habe ich auf einem Topfuntersetzer aus Kork und mit Stecknadeln gemacht.
Um den Faden einfacher um die Nadeln wickeln zu können habe ich aus einem Kugelschreiber das ganze Innenleben entfernt und den Faden durchgezogen.  So kann man den Faden wunderbar um die Nadeln führen.
Bevor ich die Nadeln gesteckt habe, habe ich Backpapier auf den Kork gelegt. Dieses lässt sich nach dem Lackieren und Trocknen einfach abziehen.
Durchmesser 15cm.
Material: Korkuntersetzer, Stecknadeln, Backpapier, Häckelgarn, Serviettenlack, Acrylfarbe in Rot, Gelb, Schwarz und Gold.

Zuerst wird der Faden gespannt..

"Gespannter-Faden" von idiloewenherz

Dann wird eine dicke Schicht Serviettenlack aufgetragen, trocknen lassen, Nadeln entfernt und das Backpapier von der Rückseite abgezogen.

"Gespannter Faden ohne Nadeln" von idiloewenherz

Danach habe ich rote und gelbe Acrylfarbe aufgetragen und trocknen lassen.

"Gespannter faden angemalt" von idiloewenherz

Jetzt fehlt ein Bild, habe ich leider vergessen zu machen.
Ich habe das ganze mit schwarzer Acrylfarbe eingepinselt, und dann sofort Wasser aufgesprüht und mit einem Zewa die Farbe wieder abgetupft, trocknen lassen und mit den Fingerspitzen goldene Acrylpaste drauf gestrichen. Trocknen lassen ...fertig.

Und jetzt kann man das Teil überall draufkleben wo man will.

"Rotes-Fadenspann-Ornament" von idiloewenherz


Kommentare:

  1. Ich bin immer wieder begeistert von deinen Ideen!!! Faden durch den Kugelschreiber ziehen... einfach nur klasse! Und das Ergebnis hat etwas so ganz Eigenes...
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Auf den Kugelschreiber bin ich nicht von selber gekommen, ich hab das irgendwo im www gesehen. Ich hätte nicht gedacht das er das ganze so sehr erleichtert, vor allem bei dünnem Nähgarn ist er Gold wert.

      LG seven

      Löschen
  2. Antworten
    1. Dankeschön.
      ... jetzt könnte ich ein paar Kaputtlach-Smileys brauchen.

      LG seven

      Löschen
  3. Ich bewundere immer wieder deine Vielfältigkeit und deine Ideen! Sieht super aus, absolut klasse!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Mir selber kommt das garnicht so vielfältig vor.

      LG seven

      Löschen
  4. Congratulations to these extraordinary and artistic ideas.

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe lange in Deinem Blog gestöbert, geschaut und gelesen.

    Deine vielfältigen Ideen und Umsetzungen gefallen mir sehr gut.

    Danke!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Das Meiste davon ist bestimmt nicht perfekt, aber darum geht es mir auch garnicht.
      Wichtig ist mir der Spass am ausprobieren, und vieleicht lässt sich ja jemand inspirieren.

      LG seven

      Löschen