Montag, 8. April 2013

Mandala


Auch bei mir ist mittlerweile das Mandalafieber ausgebrochen.
Verwendet habe ich Tombow Dual Brush Pen, Edding 1800 0,1 Wasser und Bleiche und natürlich ganz viel von der Technik von Gemixtes
Die Vorlage Für das Mandala habe ich selbst entworfen.

"Torten-Mandala" von idiloewenherz

Kommentare:

  1. Wirklich erstaunlich, was sich mit dieser Techník so anstellen lässt - und ich habe sie noch nicht ausprobiert...tzz,
    Dein Mandala gefällt mir gut, es wirkt so beruhigend.Aber irgendwie fehlen mir die für dich so typischen Schattierungen, die das Ganze dann so plastisch wirken lassen. Aber du hattest sicher deinen Grund darauf zu verzichten...

    Ciao Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Diese Technik ist faszinierend für mich, aber diesesmal hat sie mir doch einiges Kopfzerbrechen bereitet. Da ist ja eigentlich nichts ausgemalt sondern alles mit dieser Technik eingefärbt. Die Farben sind immer dann Wasserfest wenn sie es nicht sein sollten, und umgekehrt.
      In erster Linie ging es mir bei diesem Bild darum das Muster anders zu färben wie den Hintergrund,wenn man durch das Muster hindurch schaut soll aber trotzdem der Hintergrund sichtbar sein. Eine Herausforderung die mich 3 Tage gekostet hat.
      Ich hätte noch schattieren können aber habe mich dagegen entschieden. Dafür hätte ich mich entscheiden müssen was ich hervorheben möchte und was nicht. Das soll dem Betrachter überlassen bleiben.

      LG seven

      Löschen
  2. Ein schönes Mandala, die Gleichmäßigkeit der Formen bewundere ich! Die Farben sind einfach nur herrlich, das Austüfteln hat sich gelohnt, es erscheint transparent und doch erkennt man die Färbung des Mandala. Eine schöne Arbeit!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.
      Die Formen wirken nur im Ganzen so gleichmässig, eigentlich sind sie sehr ungleichmässig.
      Deine Beschreibung trifft es genau auf den Punkt. Mein Ziel war es das Mandala transparent erscheinen zu lassen und trotzdem sollte es zu erkennen sein.
      Mit anderen Farben wäre es vieleicht einfacher gewesen, aber ich wollte genau diese Stifte dafür verwenden.

      LG seven

      Löschen