Montag, 22. April 2013

3D-Löffel Zeichenübung


Ich bin zur Zeit mit einem Katzenportrait beschäftigt, zumindest versuche ich es. Das macht zwar viel Spass aber ist auch anstrengend, da ich in diesem Bereich überhaupt keine Erfahrungen habe.
Um den Kopf etwas frei zu bekommen habe ich versucht einen Löffel in 3D zu zeichnen.
Nach Dieser Video-Anleitung von Perfekt zeichnen.de

Dafür das ich das noch nie gemacht habe bin ich mit meinem "Ersten Mal" sehr zufrieden. Natürlich kann man es immer noch besser machen, vorerst bin ich aber zufrieden und übersehe die kleinen Fehler einfach.
Ich denke das ich ca. 1 Stunde dafür gebraucht habe. Diese Stunde war sehr entspannend und es hat unglaublich Spass gemacht.

Verwendetes Material: Mangapapier (nicht optimal, war halt grad da), Bleistift H und 8B, Knetradierer und Papierwischer

Hier mein Ergebniss:
"3D-Löffel" von idiloewenherz
 Hier durfte das Model mit auf`s Bild:

"2 Löffel" von idiloewenherz

"Kreuz-Löffel" von idiloewenherz

Kommentare:

  1. Richtig gut gelungen ist dir dein erster Versuch! Das letzte Foto kommt schon einer Täuschung gleich, super!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Mir gefällt das letzte Foto auch gut. Ich hätte nur etwas besser darauf achten sollen woher der Schatten kommt als ich es fotografiert habe.
      Das nächste mal werde ich dran denken.

      LG seven

      Löschen
  2. Boah, die sind dir super gelungen, diese Löffel. Na gut, der Löffel.. Aber die Fotos mit dem echten und dem gezeichneten Löffel finde ich eben auch total klasse und kreativ....
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Mir gefällt der Kontrast auch sehr gut.

      LG seven

      Löschen
  3. Seven das ist super! Das sieht so aus, als könnte man den Löffel greifen. Der Effekt auf den Fotos mit dem "echten Löffel" einfach klasse. Chris hat einige tolle Videos.

    Lieben Gruß, Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Ja, er zeigt einige gute Grundlagen-Techniken, lässt aber genug Freiraum um selber zu kreativ zu werden. Was ich auch sehr angenehm empfinde ist die tatsache das er deutsch spricht.

      LG seven

      Löschen