Donnerstag, 21. März 2013

Handschreibzeit Nr.44 "Frau" und Nr. 45 "Ameise"

Jeden Freitag gibt es im Forum das neue Stichwort für unsere Handschreibzeit.

Mitmachen darf jeder der möchte.

Die Regeln sind ganz einfach:
Schreibe mit einem Schreibwerkzeug Deiner Wahl handschriftlich auf Papier mindestens 2 Minuten lang auf, was Dir zum jeweiligen Stichwort einfällt.


Das Stichwort letzte Woche lautete "Frau".
Bei Scriptaculum habe ich Dieses Gedicht über Frauen gefunden. Leider hat mal wieder nicht alles auf das Blatt gepasst.
Mir gefällt es so besonders weil ich mich darin doch wiedererkenne. Nur eine Frau kann einen Frisörbesuch und darauf folgendes Schuhe-shoppen als Seelen-Wellness empfinden. Ein Mann würde nach so einem Tag in ein Seelen-Tief fallen.

"Handschreibzeit Nr.44, Frau" von idiloewenherz

Diese Woche lautete das Stichwort "Ameise".
Dafür habe ich ein Gedicht von Heinz Säring ausgesucht.

"Handschreibzeit Nr.45, Ameise" von idiloewenherz

Beide Hintergründe sind nach der Methode von Gemixtes gemacht.
Bei der Handschreibzeit "Ameise" habe ich zuerst mit blauem Metallic-Gelstift geschrieben, dann habe ich die Schrift mit Sprühlack fixiert damit sie mir beim weiterverarbeiten nicht verläuft. Im Original gehen die Farben mehr ins Lila und Rot.
Je nach Lichteinfall verändert sich die Schriftfarbe.










Kommentare:

  1. Beides sieht klasse aus!! Die Schrift wirkt richtig edel, so von nah fotografiert. Danke für den Hinweis auf Gerdas Technik, die wollte ich ja auch schon längst ausprobiert haben..

    Ciao Beate

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön.
    Von Nah fotogafiert sieht die schlimmste Schrift edel aus. ..Grins..
    Ich werde dich noch öfter an Gerdas Technik erinnern. Ich mache das zu gerne, und es geht superschnell.

    LG seven

    AntwortenLöschen
  3. Mensch klasse Seven.. und wieder so ein begnadeter Hintergrund..

    ich bin ein wenig im Stress zur Zeit ...
    und bin wenig im Kritzelforum...
    mir rennt mal wieder die Zeit davon..
    ich hänger derzeit bei Ponterest ab...

    meine Güte diese vielen Süchte!


    lg Susi

    AntwortenLöschen
  4. hihi...Pinterest ...
    meine Tastatur ist hier echt arg...

    oder hab ich so rauhe Finger vom Hausputz??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Oh, jetzt wo Du es sagst...Frühjahrsputz wäre bei mir auch mal angesagt.
      Pinterest ist echt schlimm, jedes mal wenn ich mich dort mal kurz umschauen möchte sind ruck zuck paar Stunden vorbei. Da gibts aber auch sooo viel zu sehen.

      LG seven

      Löschen