Mittwoch, 6. März 2013

Bilder aus der Nudelmaschine


Das Hier habe ich gefunden und musste natürlich ausprobiert werden!!!
Einen Prägefolder hat Frau natürlich nicht zur Hand, also wird der selber gemacht. So ähnlich wie Hier.
Den Rest habe ich mit der Alufolientechnik  gemacht. Und das ist entstanden:


Die Schablone

Das Ergebnis

Im Detail


Mit einer nicht ganz so gut gelungenen Schablone ist dies entstanden. Die Herzen habe ich ganz dick mit Serviettenlack/Kleber bestrichen.




Da die Schblone sowieso nicht optimal gelungen ist habe ich noch  Das Hier versucht irgendwie hin zu bekommen. Ich habe Temperafarbe verwendet und das Papier vor dem prägen angefeuchtet. Die Kartonschablone habe ich zuvor kräftig mit Klarlack eingesprüht, damit sie etwas vor der Feuchtigkeit geschütz wird und die Farbe nicht aufsaugt. Den druck habe ich auch mit Lack besprüht, damit mir die farbe beim weiterverarbeiten nicht verläuft.

Temperadruck

Tempera Detail





Kommentare:

  1. Du bist unglaublich kreativ. Es ist direkt schwierig zu sagen, was einem am Besten gefällt. Also, es ist einfach sooo schön.

    LG Renitent

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Ich kann mich auch nicht entscheiden was mir besser gefällt.

      LG seven

      Löschen
  2. Wahnsinn was du alles machst, gefällt mir richtig gut.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Für irgendwas müssen die Küchenutensilien ja gut sein. Hätte auch nicht gedacht das dabei solche Ergebnisse raus kommen.

      LG seven

      Löschen
  3. Tolle Experimenten und supertolle Ergebnisse!! Das muss ich mir noch mal in Ruhe angucken, wenn ich nicht so müde bin.... Danke für die Hinweise zu den Techniken!

    Beo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Die Hinweise sind extra für Dich gedacht. Es ist nicht einfach solche Experimente zu erklären, gewöhnlich vergisst man dabei das Dokumentieren.
      Die Ergebnisse finde ich auch toll, und die Nudelmaschine wird so schnell nicht weggeräumt.

      LG seven

      Löschen
  4. Bei den schönen Ergebnissen kommt man doch glatt in Versuchung. Gut das ich keine Nudelmaschine habe.

    Lieben Gruß, Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön
      Ich hatte ja auch keine Nudelmaschine, bis jetzt. Diese habe ich mir von meinem Bruder organisiert.
      Aber ich war auch schon am überlegen wo ich schnell eine günstige her bekomme, falls er seine nicht findet. Grins

      LG seven

      Löschen