Montag, 12. November 2012

Handschreibzeit Nr.26 "Regen"

Jeden Freitag gibt es im Forum das neue Stichwort für unsere Handschreibzeit.

Mitmachen darf jeder der möchte.

Die Regeln sind ganz einfach:
Schreibe mit einem Schreibwerkzeug Deiner Wahl handschriftlich auf Papier mindestens 2 Minuten lang auf, was Dir zum jeweiligen Stichwort einfällt.

Das Stichwort diese Woche lautet "Regen"

Ich habe mir "Die vier Temperamente bei einer Regenperiode" von Lina Sommer ausgesucht.
Es ist in Pfälzer Mundart geschrieben. Bei Übersetzungsproblemen bin ich gerne behilflich.
Ich musste tränen lachen als ich es das erste mal gelesen habe. Es stellt die verschiedenen Temperamente  unglaublich gut dar. Leider hatte nur ein kleiner Ausschnitt davon auf dem Papier Platz.

Der Hintergrund wurde wieder nach der Methode von  Gemixtes hergestellt.
Geschrieben habe ich mit Scribtol und einem Pelikan Graphos, den ich letzte Woche geschenkt bekommen habe. Ich bin richtig verliebt in das Teil. Es funktioniert tadellos und für mich DAS perfekte Schreibgerät.
Ich denke das er auch meine Fineliner größtenteils ersetzen wird. Man hat einfach ein völlig anderes Schreibgefühl, und kritzeln kann man damit auch.
Und weil das so ist möchte ich mich hier nochmal ganz ganz herzlich für dieses wunderbare Überraschungspaket bedanken. DANKESCHÖN!!


"Handschreibzeit Nr.26" von idiloewenherz

Kommentare:

  1. Das ist schön geworden. Hintergrund und Text passen wunderbar zum Thema. Das Schriftbild gefällt mir sehr gut. Mit einem perfekten Schreibgerät macht es gleich noch mal so viel Spaß. Ein klasse Gedicht hast Du da gefunden, ich habs gleich abgespeichert.

    Lieben Gruß, Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Diese Technik der Hintergrundgestaltung macht unglaublichen Spass und ist dabei so einfach. Aber das weißt du ja.
      Das Schreibgerät ist der Hammer. Wie für mich gemacht. Ich kann dir nicht genug danken dafür.
      Und zu Weihnachten gönn ich mir jede Menge Federn, und vieleicht noch einen Graphos :-)

      LG seven

      Löschen
  2. Ich bin Mitleserin in vielen Blogs...
    Deinen werde ich "im" Auge behalten ;)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      es freut mich dich als Leserin begrüssen zu dürfen.
      Du hast ja ganz niedliche Hasen. Hätte nicht gedacht das man aus ihrem Fell Wolle machen kann.

      LG seven

      Löschen