Montag, 5. November 2012

Handschreibzeit No.25 "Gold"



Jeden Freitag gibt es im Forum das neue Stichwort für unsere Handschreibzeit.

Mitmachen darf jeder der möchte.

Die Regeln sind ganz einfach:
Schreibe mit einem Schreibwerkzeug Deiner Wahl handschriftlich auf Papier mindestens 2 Minuten lang auf, was Dir zum jeweiligen Stichwort einfällt.

Das Stichwort diese Woche lautet "Gold"

Ich habe mir  dieses Gedicht  ausgesucht.
Das Gedicht hat mich nicht los gelassen, denn es handelt vom einzig wahren Gold dieser Erde. Wir sollten uns dessen mehr bewusst sein.

Geschrieben habe ich mit weißem Gelstift und weißer Haushaltskerze auf rotes Papier. Das dunkle ist eingekochter Rotwein den ich drübergepinselt habe. Man kann ihn auch gut zum schreiben verwenden, allerdings wird die Schrift nach dem trocknen eher schwarz.
Leider kann man auf dem Bild nicht viel sehen, aber das ist jetzt wirklich nicht einfach zu fotografieren.
Im Original sieht man auch die Kerzenschrift viel besser.Damit kann man wunderschöne Effekte erzielen, besonders auf weißem Papier.
Die Idee dazu habe ich von Hier.

"Handschreibzeit Nr.25" von idiloewenherz

Kommentare:

  1. Hallo Seven, dass ist Kalligraphie-Kunst. Lesen kann ich das leider nicht, aber fühlen. Und es fühlt sich gut an und sieht wunderbar aus. Was es mit dem Kerzenmalen auf sich hat, schaue ich mir gleich mal an.

    Ciao Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Im Original ist das wesentlich besser zu lesen, aber es ist mir leider nicht möglich gewesen ein besseres Bild hin zu bekommen. Was da drauf steht ist ja im Link zum Gedicht zu lesen.
      Erst diese Woche abe ich das gelesen:

      Die „moderne“ Kalligraphie sollte sich vom eigentlichen Schönschreiben befreien.
      Experimentelles Schreiben bedeutet ( fast ) grenzenlose Freiheit auf dem Papier. (Hugo Schärer)

      Das passt sehr gut zu dieser Handschreibzeit. Sie ist wirklich ein einziges Experiment.

      Ich kann mir gut vorstellen das dieses Kerzenmalen auch etwas für dich sein könnte.

      LG seven

      Löschen