Dienstag, 16. Oktober 2012

Neues Blog-Kleid und ......


...viel gelernt. So habe ich z.B gelernt wie man ein Bild mit Tooltip und Link erstellt. Diese Anleitung hat mir dabei geholfen. Ein wenig Denken muß man dabei schon, aber es ist zu schaffen. Das Ergebnis ist links zu sehen. Wenn man mit dem Cursor über das Bild von idi fährt, erscheint ein Text. Jetzt nur noch drauf klicken. Das Bild habe ich bei Directupload hochgeladen und dann bei den Verlinkungen die 6. gewählt.
Einmal kappiert, habe ich diesen "Mouseover" auch beim Button fürs Forum und die Handschreibzeit eingefügt.

HTML und CSS?Diesen Dingen begegnet man wenn irgendwo etwas automatisch unterstrichen werden soll, ein Strich unter den Post oder ein Rahmen um irgendwas drum rum. Solche sachen Braucht es z.B für den Blogtitel oder die Postüberschrift oder... oder... oder...
Hilfreich war mir das hier für Datum und Sidebartitel unterstreichen,und das hier für den Strich unter den Post. Aber auch hier habe ich Hilfe gefunden. Für genauere Details habe ich Hier und Da Hilfe gefunden
Man sucht sich halt so durch, und macht es wie Bruce Lee ....das ist Kreativität :-)

Der Hintergrund ist daraus entstanden, nur etwas mit Irfanview bearbeitet. Ob er bleibt weiß ich noch nicht, ist ja jetzt schnell geändert. Falls euch was auffällt was ich ändern sollte dürft ihr mir das gerne mitteilen.

"Hintergrund" von idiloewenherz


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen