Dienstag, 18. September 2012

Handschreibzeit No. 19 "Sicherheit"


Jeden Freitag gibt es auf Anne`s Blog das neue Stichwort für unsere Handschreibzeit .

Schreibe mit einem Schreibwerkzeug Deiner Wahl handschriftlich auf Papier mindestens 2 Minuten lang auf, was Dir zum jeweiligen Stichwort einfällt.

Mitmachen kann jeder der Lust hat. Klickt einfach links auf den Button, da steht dann wie es geht.

Das Stichwort diese Woche lautet "Sicherheit".
Ich habe mir ein Gedicht von Robert Stifter ausgesucht.

"Handschreibzeit Nr.19" von idiloewenherz
Die Idee für den Hintergrund habe ich von Gemixtes  , und dann habe ich versucht das ganze im Beo-Style mit Zeichenkohle zu umranden. Interessant ist, das ich zuerst den Text mit Scribtol-Tusche geschrieben habe und dann erst habe ich den Hintergrund gestaltet. Obwohl viel Wasser im Spiel war, ist nichts verlaufen oder verschmiert. Hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich mir mehr Mühe beim schreiben gegeben. Die Tuscheflecken von Claudia finde ich auch immer so schön, also mußten die auch mit drauf.



Kommentare:

  1. Das sieht toll aus! Magst du erklären, wie du diesen schönen Hintergrund hinbekommen hast?

    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Ich habe die Erklärung ergänzt. Hatte ich völlig vergessen.

      LG seven

      Löschen