Donnerstag, 19. Juli 2012

Handschreibzeit Nr.10 "Cola-Fröschli"


Jeden Freitag gibt es auf Anne`s Blog das neue Stichwort für unsere Handschreibzeit .

Schreibe mit einem Schreibwerkzeug Deiner Wahl handschriftlich auf Papier mindestens 2 Minuten lang auf, was Dir zum jeweiligen Stichwort einfällt.

Mitmachen kann jeder der Lust hat. Klickt einfach links auf den Button, da steht dann wie es geht.

Diese Woche durften wir uns das Thema selber aussuchen. Eine gute Gelegenheit für mich das Schweizer Kultbonbon Cola-Fröschli zum Thema zu machen.

Die Idee fur den Blattstempel ist von Anja. Da gibts viele tolle Ideen und Anleitungen zu Moosgummistempeln

"Handschreibzeit Nr.10"von idiloewenherz




Kommentare:

  1. Eine wunderbare Froschseite!! Hast du die Blätter mit Blättern gestempelt? Es sieht auf jeden Fall richtig klasse aus, vor allem die weißen Blätter innen und die grünen außen.

    AntwortenLöschen
  2. Du bist aber schnell.
    Für den Blattstempel habe ich ein Hortensienblatt verwendet. Ich habe Moosgummi uber dem Toaster erhitzt und dann auf die Rückseite des Blattes gedrückt.
    Ich glaube ich habe das bei Anja gesehen. Wenn ich es finde gibts den Link.
    Die weißen Blätter sind von hinten auf Transparentpapier gestempelt, ausgeschnitten und aufgeklebt.
    Der Frosch ist auch aus Moosgummi. Motiv aufgezeichnet und mit der heißen Nadel bearbeitet.

    LG seven

    AntwortenLöschen
  3. Danke dir Seven,
    eine kleiner Lehrgang nebenbei...
    Womit fange ich denn jetzt nur zuerst an, Speckstein, Moosgummi...
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Deine Cola-Fröschli-Seite ist ja toll, die Idee mit den Blättern gefällt mir sehr gut.
    Das mit dem Moosgummi muss ich auch mal versuchen, noch eine Idee die in meinem Kopf jetzt herumschwirrt.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir noch.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Das funktioniert auch mit Gräsern, und Getreiderispen und und und...Was mir vor allem daran gefällt ist, das es sehr schnell geht.

      LG seven

      Löschen