Montag, 25. Juni 2012

Kritzelspaß #15/2012 "Spiralen"


Meine Spiralen sind anders, aber genau so sollen Sie sein. Alles was nicht richtig erscheint ist so gewollt.

Eigentlich sollte es "Neologismus" heißen, denn damit fing alles an. Aber dieses Wort bezeichnet nicht das was ich meine. Vom Neologismus, und dessen Wirkung, bin ich zum Kolonialismus und zum Rassismus in der Sprache gekommen. Was ich Hier gelesen habe hat mich erschreckt, betroffen gemacht und ...ich kann nicht erklären wie ich mich seither fühle, aber ich denke, denke, denke....Worte können so abwertend und verletzend sein und viele davon benutzen wir ohne die wirkliche Bedeutung und Herkunft zu kennen. Ich höre auf bevor es ein Roman wird.

Wir sind alle sind Menschen, egal welche Herkunft, Hautfarbe, Sprache, wir haben. Jeder ist gleich viel Mensch.
Meine Spiralen sind alle anders aber doch sind alles Spiralen.

"...und doch sind alles Spiralen" von idiloewenherz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen