Freitag, 13. April 2012

Was in 4 Wochen Dampfen passiert ist.....

Es wird Zeit von meinen Erfahrungen mit der Dampfe zu berichten.

Mein 1.Erfahrungsbericht vom 19.März:

Am Freitag, 16.März 2012, um 13.30 Uhr sind die Liquids bei mir angekommen. Da ich schon alles vorbereitet hatte musste ich nur noch die Tanks befüllen, paar Minuten warten, und dann ging`s los. Mit Erdbeer-Menthol und Vanille bewaffnet ging ich zu meiner Mutter. Es ist kaum zu glauben, aber ich war 45 min. bei ihr und wir haben nicht gemerkt das wir nicht geraucht haben!! Das hat es noch nie gegeben. Normal raucht jede von uns 4 Zigaretten in dieser Zeit.
Die ersten Züge haben wir erst mal gehustet. Ist eben keine Zigarette. Schnell hatten wir den dreh raus. Wir beide sind sehr positiv überrascht. Meiner Mutter habe ich erst mal eine Dampfe zum testen überlassen.
Ich bin dann zur Arbeit und habe mir 6 Zigaretten mit genommen, und die Dampfe. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich nicht geraucht. Mit Dampfe Auto fahren geht auch. Die Zigaretten habe ich alle wieder mit nachhause genommen. Seit Freitag Mittag habe ich nicht mehr im Auto geraucht!! Seit die Liquids angekommen sind habe ich 11 Zigaretten geraucht. Normal habe ich diese menge Zigaretten schon durch bevor ich mit dem Hund morgens raus gehe. Gestern bin ich das erste mal überhaupt OHNE Zigaretten zur Arbeit, und ich war nicht nervös deswegen.
Meiner Mutter geht es ähnlich, sie raucht wesentlich weniger und greift lieber zur Dampfe. Heute stand sie ganz traurig vor der Tür weil ihr "Liebling" nicht Dampfen wollte. Ich hab ihr den Verdampfer gewechselt, und dann war sie wieder glücklich. Keine Ahnung was los war, bei mir funktioniert er.
Es hat sich herausgestellt das wir Menthol lastig sind. Ich sogar mehr. Meine Geschmacksnerven sind wohl tot. Meine Mutter schmeckt die Aromen viel intensiver, mein Sohn und mein Vater auch. Ich merke nicht viel davon. Die ersten paar Züge kann ich noch erahnen welches Aroma ich grade habe, aber das lässt schnell nach. Am liebsten Menthol, je stärker je besser. Ich werde es mir wohl selber mischen.
Die Zigaretten fehlen mir eigentlich nicht,nur nach dem Essen gehts nicht ohne. Und bei kniffeligen Arbeiten denke ich verstärkt daran. Beim kritzeln habe ich auch immer viel geraucht. Wie es jetzt aussieht weiß ich noch nicht, habe seit Tagen keinen Stift angerührt.
Mein Husten hat sich schon jetzt extrem verbessert. Kann das sein? Ich habe drei Nächte durchgeschlafen, ohne vom Husten wach zu werden. Klar ist er nicht weg, aber es fühlt sich ganz anders an. Ich bekomme auch viel besser Luft. Ist das nach so kurzer Zeit schon möglich?
Die Erfahrungen sind rund um Positiv. Ich glaube das meine Mutter MEINE Dampfe auch nicht mehr her gibt.
Jetzt hab ich wieder mehr geschrieben wie ich wollte. Und keine geraucht :D :D :D :D
Ach ja...nochwas fällt mir auf....wir lächeln viel mehr :sagja: :swing: :swing: :swing:

2.Erfahrungsbericht vom 7.April:

Schon lange möchte ich euch mitteilen wie der Stand der Dinge ist. Aber ich komme nicht mal dazu meinen Blog auf den neusten Stand zu bringen.
Seit ich Dampfe komme ich mir vor wie ein lebendiges "Dampfinformationszentrum". Alle wollen Alles von mir wissen. Dabei stehe ich selber noch am Anfang.Das Interesse am E-Rauchen erscheint mir hier doch recht groß zu sein. Ein Shop wäre hier garnicht so verkehrt.
Jedenfalls bin ich glücklich mit meiner Dampfe, und noch glücklicher das ich meine zweite Dampfe bald zurück bekomme. Ich habe letzte Nacht ein Set für meine Mutter bestellt. In Kupfer, mit paar Ersatzteilen, damit sie die nächsten Monate in Ruhe Dampfen kann. Wir rauchen natürlich noch, aber der Weg ist der Richtige. Meine Mutter sagte gestern zu mir das es ihr leichter fällt auf Zigaretten zu verzichten, als auf die Dampfe. Sie hat jetzt auch schon das Nikotin reduziert. Ich auch. Dafür dampfe ich mehr, aber nur weil es so Spass macht. Wenn wir zur zigarette greifen, dann ist das nicht weil wir sie wirklich brauchen, sondern eigentlich nur weil wir noch immer nicht glauben können das es ohne geht. Irgendwie komisch.
Mein Auto ist seit 3 Wochen rauchfrei, wenn ich aus dem Haus gehe habe ich nur die Dampfe dabei. Mein Menthol Liqid mische ich selber, mit 7% Aroma!!Ich liebe dieses eiskalte Gefühl im Hals. Wir liegen so zwischen 3-7 Zigaretten am Tag. Das ist der Hammmer, wenn man bedenkt das es vorher 3 Schachteln waren. Uns fehlt nichts.
KEINE TABAKKRÜMEL AM BODEN.
Gesundheitlich haben wir nur gewonnen. Der Husten ist ein seltener Gast. Allerdings reagiere ich empfindlicher wenn ich längere Zeit in einem Raum bin, in dem stark geraucht wird, dann muss ich Nachts husten. Der Erfahrungsaustausch mit meiner Mutter macht auch richtig Spass.
Ach ja, mein enormer Verbrauch an "Hustenbonbons Extrastark" ist auf Null gesunken.

Heute, nach 4 Wochen, kann ich sagen das es die richtige Entscheidung war. Meine Mutter hat gestern ihr eigenes eGo-T Set bekommen. Wenn unsere Verdampfer den Geist auf gegeben haben werden wir auf eGo-C Verdampfer umsteigen. Wir lassen uns auch bewusst Zeit um rauchfrei zu werden. Das wird von ganz alleine passieren. ohne Stress.
Ich habe es spontan versucht ohne Zigaretten aus zu kommen. 50 Stunden habe ich geschafft. Aber ich muss gestehen, das ich noch nicht so weit bin.
Die letzten Wochen habe ich mich intensiv mit diesen Themen beschäftigt:

-Liqids,Aromen,deren Zusammensetzung und mögliche Auswirkungen
-Rauchstop und dessen Auswirkungen auf Gesundheit und Haut
-Verdampfer,Reinigung und Dochtwechsel
-Selbstwickelverdampfer und Zubehör
-Volt,Ampere und Ohm

Nie hätte ich gedacht das ich mich jemals mit sowas beschäftige. Jetzt muss ich die ganze Flut an Informationen erst mal in meinem Kopf sortieren. Meine Erfahrungen und Beobachtungen werde ich dann hier mitteilen.

Nach diesem langen Text wünsche ich Euch jetzt was ganz ganz Schöönes...grins...und werde mich mal wieder um das Kritzeln kümmern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen