Freitag, 2. März 2012

Kritzelspaß#9/2012 "Florales in Grün" oder "Frühlingsblumenstrauss"

Nachdem ich die letzten zwei Wochenaufgaben im Kritzelforum habe ausfallen lassen,war es mir diese Woche endlich wieder möglich etwas zu Papier zu bringen.
Bei dieser Aufgabe wurden zwei Themen zusammengefasst. Von Simone "Florales in Grün": Verwende sowohl florale Muster, als auch Formen. Coloriere in unterschiedlichen Grüntönen. Oder von Ciliese "Frühlingsblumenstrauss": Blumenstrauss in Frühlingsfarben-rot, gelb, orange, blau. Gegenständlich oder abstrakt.
Um gegen meine Blockade etwas zu tun, habe ich entschieden das ich bei diesem Bild einfach ohne Plan drauf los kritzle, und das Ergebniss einfach akzeptiere. Also, kein Vorzeichnen mit Bleistift, kein radieren, keine Hilfslinien, und nicht zu viel nachdenken. Zu meinem Erstaunen ist das Ergebniss garnicht so übel. Dazu kam das befreiende Gefühl endlich mal wieder eine Aufgabe geschafft zu haben.

Blümchen von Idiloewenherz

1 Kommentar:

  1. Hmm, ich kann den Frühling herausspringen sehen aus deinem Bild, wunderschön geworden! Ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen