Sonntag, 12. Februar 2012

Kritzelspaß#6/2012 "Regionales"

Eine Woche der Veränderung liegt hinter uns. Das Kritzelforum hat eine neue Adresse bekommen, und ist jetzt offener. Schaut einfach mal rein.
Für die letzte Wochenaufgabe im alten Forum hat sich Mona das Thema "Regionales" ausgesucht. Nach tagelanger Recherche habe ich auch etwas spezielles aus dieser Region gefunden.
Hier in der Nähe gibt es den Eichener See. Er ist nicht immer sichtbar. Er hat keinen Zulauf und keinen Ablauf. Sein erscheinen hängt vom Grundwasserspiege ab. In diesem See lebt die älteste Tierart der Welt. 440 Millionen Jahre alt. Es ist der Grüne Blattfußkrebs. Das ist einzigartig in Deutschland. Etwa 4 km entfernt von dem See befindet sich die Hasler Höhle. Das ist eine Tropfsteinhöhle im Muschelkalk. Davon gibt es nur 3 in ganz Deutschland. Und nun mein Bild dazu...

Seltenes von idiloewenherz

1 Kommentar:

  1. Gar nicht so einfach das beides zu vereinen!Schön!! "Tany" ist gut getroffen!;-))

    AntwortenLöschen