Mittwoch, 4. Januar 2012

Kritzelspaß#1/2012 "Basics"

Die erste Wochenaufgabe im Kritzelforum, mit dem Thema "Basics", wurde von Solveig gestellt. Wir sollten vor auf unsere Anfänge besinnen, dabei ganz einfache Muster und nicht mehr als 3 davon benutzen. Schatten, Farbe, Verzerrung oder leichte Variation, waren erlaubt. Format und Material frei wählbar. Ich hatte so viel Spaß das ich gleich 4 Bilder gemacht habe.


Basics#1 von idiloewenherz

Einfaches Muster mit großer Wirkung. Krongel zeichnen,freie Flächen mit Linien füllen, schwarze Streifen ausmalen, schattieren, Fertig.

Basics#2 von idiloewenherz

Mit diesem Muster habe ich früher ganze Blätter gefüllt. Leider hatte ich das mit der Farbe nicht ganz im Griff. Vieleicht starte ich noch einen Versuch.

Basics#3 von idiloewenherz

Hier wollte ich es besser machen als in Bild#2 leider ist mir 2 mal der selbe Fehler beim Muster ausmalen passiert. Gefällt mir trotzdem.

Basics#4 von idiloewenherz

Auch ganz einfach. Kästchen malen, etwas Verzerren, ausmalen,Schattieren...fertig. Diese Kästchen haben mich in der Schule schon immer zum ausmalen angeregt.
Danke Solveig für diese Aufgabe. Ich hatte sehr viel Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen